1. Sossenheimer Karnevalverein "Die SPRITZER" 1953 e.V.
1. Sossenheimer Karnevalverein "Die SPRITZER" 1953 e.V.

SPRITZER-Garde

Sosselum Helau

Wir sind die SPRITZER-Garde und verzaubern euch jedes Jahr mit einem klassischen Garde- sowie einem beeindruckenden Showtanz.

Wir sind insgesamt 20 Tänzerinnen im Alter von 17 bis 27 Jahren. Die meisten von uns tanzen schon seit der Kinderstube im Verein und haben den Spaß am Tanzen noch lange nicht verloren.

Unsere Gardekommandeuse ist seit der Kampagne 2018/19 Jasmin Walter, die zusätzlich auch Beisitzerin im Vorstand ist und aktives Mitglied seit 2005. Die Trainerinnen des Gardetanzes sind Marie-Claire Höfler und Chantal Höfler, beide sind ebenfalls seit 2005 aktiv im Verein und haben auch in jeder Gruppe bis hin zur Garde getanzt. Seit 2020 trainiert das Geschwister-Duo die Garde und steckt viel Herzblut in neue Schritte der Polka.

Unser Showtanz wird von Alexandra Haak einstudiert, die schon lange im Showbusiness aktiv ist und somit immer wieder mit neuen Ideen einen attraktiven Tanz auf die Beine stellt.

Wir freuen uns auf diese Kampagne und mit Euch die Fasnacht zu feiern!

Eure Garde

Letzte Aktualisierung

18.02.2024

© 1. Sossenheimer Karnevalverein "Die SPRITZER" 1953 e.V.