1. Sossenheimer Karnevalverein "Die SPRITZER" 1953 e.V.
1. Sossenheimer Karnevalverein "Die SPRITZER" 1953 e.V.

SPRITZER-Garde

Garde Tanz

 

Wir sind die Garde der SPRITZER und verzaubern mit dem klassischen Garde,- und ansehnlichen Showtanz den Zuschauern ein Lächeln ins Gesicht.
Wir sind insgesamt 19 Tänzerinnen im Alter von 18 bis 26 Jahren. Die meisten von uns tanzen schon seit der Kinderstube, um die 2000er, im Verein und haben den Spaß am Tanzen noch lange nicht verloren.
Unsere Gardekommandeuse ist seit der Kampagne 2018/19 Jasmin Walter und ist zusätzlich Beisitzerin im Vorstand. Sie ist seit 2005 Vereins zugehörig und durchtanzte jede Gruppe bis hin zur Garde.
Die Trainerinnen des Gardetanzes sind Marie-Claire und Chantal Höfler, beide sind ebenfalls seit 2005 Vereins zugehörig und haben auch in jeder Gruppe bis hin zur Garde getanzt. Marie-Claire hat 2019 die Garde angefangen zu trainieren. Seit 2020 trainiert das Geschwister-Duo diese und steckt viel Herzblut in neue Schritte der Polka.
Unser Showtanz wird von Alexandra Haak einstudiert, die schon ein alter Hase im Showbusiness ist und somit immer wieder mit neuen Ideen einen ansehnlichen Tanz auf die Beine stellt.


Wir freuen uns auf diese Kampagne und mit Euch die Fasnacht zu feiern.


Bis ganz bald auf der Tanzfläche, Eure Garde.

Besucherzähler

Letzte Aktualisierung

23.01.2023

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© 1. Sossenheimer Karnevalverein "Die SPRITZER" 1953 e.V.