1. Sossenheimer Karnevalverein "Die SPRITZER" 1953 e.V.
1. Sossenheimer Karnevalverein "Die SPRITZER" 1953 e.V.

Aktuelles

Auszeichnungen für 3 besondere SRRITZER im Frankfurter Römer

 

 

 

 

Am 21. Januar 2024 wurden im Frankfurter Römer durch den Oberbürgermeister Mike Josef besondere Auszeichnungen verliehen. So wurde „der goldene Frankfurter Adler“ an unser langjähriges SPRITZER-Paar Tanja Will-Macri und Rick Macri verliehen. Weiterhin erhielt unser Sitzungspräsident Michael Lacalli den Zusatzorden „Jokus-Wappenschild zum goldenen Frankfurter Adler“.

 

Tanja Will-Macri begann ihre Karriere 1983 in der Kindertanzgruppe der SPRITZER. Seitdem geht es mit ihrer Tanz-Karriere mit weiteren 12 Jahren Garde bis hin in die Schautanzgruppe seit 2007 steil bergauf. Weiterhin näht sie seit 2002 jährlich einen Großteil der Kostüme für die verschiedenen Tanzgruppen und steht jederzeit mit kreativen Ideen und Umsetzungen zur Verfügung.

 

Rick Macri zeigt sein tänzerisches Talent seit 1990 im Männerballett. Sein weiteres Talent liegt im Umgang mit Zahlen. Aus diesem Grund ist sein

Posten als Kassierer im Vorstand seit 2006 wie auf ihn zugeschnitten.

Seit 2016 zieht er als Vortragender seine Zuschauer in den Bann und

sorgte schon mehrfach für stehende Ovationen.

 

Michael Lacalli begann seine Karriere 1987 in der Bütt und ist seitdem bei den SPRITZERN nicht mehr wegzudenken. Die großartigen Büttenreden, ob alleine, mit Freund Stefan Fay oder dem Sohnemann Nils Lacalli, begeistern jährlich die Freunde der Sossenheimer Fassenacht. Michael Lacalli ist seit 1998 ununterbrochen als großartiger Sitzungspräsident das Aushängeschild aller SPRITZER-Veranstaltungen.

 

Alle 3 Geehrten wurden selbstverständlich in der Vergangenheit mit dem SPRITZER-Verdienstorden, der „Goldenen Flamme“ und dem „Goldenen Vlies“ ausgezeichnet und zur Freifrau bzw. zum Ritter geschlagen.

 

Michael Lacalli, Tanja Will-Macri sowie Rick Macri tragen ihre SPRITZER-Seele nicht nur durch die verschiedensten Orden um den Hals, sondern sie tragen die SPRITZER im Herzen und sind mit vollem Einsatz dabei, einfach unverzichtbar für den Verein!

Zur Überraschung aller warteten ca. 50 Spritzer-Mitglieder vor dem Römer auf die 3 Geehrten, um mit einem Sekt auf die Auszeichnungen anzustoßen.

 

Liebe Tanja, lieber Rick und lieber Michael: alle SPRITZER gratulieren Euch von ganzem Herzen zu diesen großartigen Auszeichnungen. Wir sind glücklich und dankbar, Euch bei uns zu haben und freuen uns schon sehr auf die bevorstehende Kampagne mit Euch!

Unsere Veranstaltungen in der Kampagne 2023/2024

Sossenheim Du gehst nicht unter - 70 Jahre Sossenheimer SPRITZER

Am Wochenende 18.+19.11.2023 veranstaltet der Heimat- und Geschichtsverein Sossenheim in Kooperation mit den SPRITZERN eine Ausstellung zum Thema "Sossenheim Du gehst nicht unter - 70 Jahre Sossenheimer SPRITZER".

 

Die Ausstellung ist an beiden Tagen jeweils von 14:00 - 17:00 Uhr geöffnet.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Start in die Kampagne

Nach dem letztjährigen „Lauf ins Blaue“ eröffnen wir am 11.11.2023 die SPRITZER-Kampagne 2023/2024 wieder traditionell mit einer „Fahrt ins Blaue“. Bus Abfahrt ist am Sa., 11.11.2023 um 16:30 Uhr auf dem Sossenheimer Kerbeplatz.

Alle Mitglieder und Freunde der Sossenheimer SPRITZER können sich ab sofort  - bis spätestens zum 03.11.2023 - bei Rick Macri anmelden. 

 

Mit dem heutigen Aschermittwoch ist die Kampagne mal wieder vorbei.

 

Die SPRITZER bedanken sich bei allen Aktiven, egal vor - auf - oder hinter der Bühne. Ohne Euch wäre usnere Veranstaltungen nicht möglich.

 

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren und Unterstützern für die Hilfe.

 

Und natürlich bedanken wir uns bei allen unseren Gästen die unsere Veranstaltungen so zahlreich besucht und mit uns gefeiert haben. Ihr wart die Besten.

 

Wir sagen DANKESCHÖN für diese schöne und erfolgreiche Kampagne 2022/2023

 

Wir sehen uns hoffentlich ab 11.11.2023 wieder, wenn es wieder heißt:

 

Sossenheim Du gehst nicht unter,
denn der Humor, er hält uns frisch,
fließt noch so viel die Faulbach runter,
wir lieben und wir grüßen dich.

Eure Sossenheimer SPRITZER

Besucherzähler

Letzte Aktualisierung

18.02.2024

Druckversion | Sitemap
© 1. Sossenheimer Karnevalverein "Die SPRITZER" 1953 e.V.